Paket "HelpDesk"

Ein neues Angebot für unseren gewerblichen Kunden.

Für unsere Unternehmenskunden mit vielen großen und kleinen IT-Problemen und Support oder sich stets verändernden Arbeitsbedingungen, bieten wir das Support-Paket "HelpDesk" an. Dieses beinhaltet die telefonische Hilfe mit Nutzung der Fernwartungsmöglichkeiten oder Einsatz vor Ort. Sie können sich die gewünschte Anzahl von Stunden, welche im Rahmen des Paketes zur Verfügung gestellt werden, bestellen. Voraussetzung ist der Fernzugriff auf die Rechner. Vertragslaufzeiten 6 Monate, 1 und 2 Jahre. Mindestvertragslaufzeit 6 Monate. Selbstverständlich erhalten Sie die volle Preis-/ Leistungsgarantie für die Laufzeit des Vertrages.

* Gilt bei Fernwartung und beim Einsatz vor Ort. Beim Einsatz vor Ort wird jede Anfahrt auf den Preis angerechnet. Zusätzliche aber nicht zuvor verbuchte Arbeitszeiten werden - solange nicht anders vereinbart - nach normalen Tarif berechnet. Tarif kann nicht für Noteinsätze angewendet werden. Die oben aufgelisteten Beträge gelten jeweils nur für eine Arbeitsstunde, jede weitere Arbeitsstunde muss mit der jeweiligen Summe der Stunden multipliziert werden. Es ist ohne Vereinbarung nicht möglich andere Vertragslaufzeiten, als die vorgegebenen zu wählen. Der Vertrag startet immer zum 1. des nächsten Monats. Nicht verbrauchte, eingekaufte Arbeitsstunden können nur bis zum Monatsende verbraucht werden, nach Ablauf des laufenden Monats gelten sie als verbraucht. Eine Kündigung muss schriftlich, spätestens 30 Tage vor Vertragsende eingerecht werden, ansonsten verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate. Das Angebot gilt nur für reinen user HelpDesk an den Arbeitsstationen und für Serversysteme innerhalb der normalen Zeiten Mo-Do zwischen 8 und 20 Uhr und Fr-Sa 8-18 Uhr. Arbeiten außerhalb dieser Zeiträume werden - solange nicht anders vereinbart - nur nach dem üblichen Tarif berechnet. Bestellt werden kann nur in ganzen Arbeitsstunden. Mindestbestellmenge 1 Stunde/Monat, zurzeit können maximal 12 Stunden/Monat eingekauft werden.
** Für die Anfahrtskosten gilt keine Preisgarantie, der Preis ist an die Preisentwicklung der Kraftstoffkosten gekoppelt, wird jedoch nur im Falle eines sehr deutlichen Preisanstiegs für die Kraftstoffkosten bis zu zweimal im Kalenderjahr, und analog zu diesen Kosten, angepasst. Zuvor werden unsere Vertragspartner jedoch rechtzeitig (mindestens 7 Tage) über die Anfahrtskostenerhöhung informiert. Der Aufpreis für die Anfahrt wird nicht vorab geleistet, er wird nach bedarf auf die Rechnung angerechnet. Es gelten die Strecken zwischen der HNSD Standort und dem Zielort.

 

Nur die folgenden Arbeiten werden im Rahmen des Paketes durchgeführt:

 

4th Level Support (S4)

- Support am Telefon, via Fernwartung und vor Ort bei Problemen mit der Funktionalität des Rechners sowie angeschlossener Endgeräte wie Drucker, Scanner, Laufwerke, Festplatten etc.

Installationen

- Unterstützung bei Bedienung der Arbeitsrechner, Netzwerkverbindungen, Endgeräte sowie der des Betriebssystems. Einweisung in Funktionen, Hilfestellung bei Optimierung verschiedener Arbeitsvorgänge

Beratungen

- Beratung und Hilfestellung bei Bedienung von Anwendersoftware (Officesoftware, Browser, Benutzersoftware, Tools usw. - spezialistische Software mit Supportvertrag wird von uns nicht unterstützt)

- Beratung bei Vorauswahl, Einkauf (Geräte) und Plannung von Netzwerken, Backuplösungen, Problemlösung etc.

Ausgeschlossen in diesem Paket

- gilt nicht für die Telekommunikationsanlagen (Telefonanlage) und Endgeräte

Die von uns geleistete Hilfe gilt nur in Verbindung mit allgemein genutzter Software ohne eigenen Helpdesk und Betriebssystemen allgemein, spezialistische und propertäre Software wie Datenbanken oder Warenmanagementsoftware für welche es einen eigenen Support des Herstellers/Verkäufers gibt, werden nicht abgedeckt. Unterstützung ist dennoch möglich, erfragen Sie bitte vorher unsere Meinung hierzu und überprüfen Sie, ob evtl. bereits der Support des Herstellers/Verkäufers beim Einkauf dieser Software angeboten wurde.

Das Angebot ist ohne Gewähr und beinhaltet nur die oben genannten Tätigkeiten welche i.d.R. per Fernwartung mit Telefonunterstützung durchgeführt werden, auch Installationen bzw. Reparatur von Installationen. Gegen Aufpreis kann auch der Einsatz Vorort durchgeführt werden (siehe Tabelle), allerdings nur in Notfällen wenn eine Fernwartungslösung unmöglich ist.

Bestellen Sie das Paket jetzt, fragen Sie uns per Email oder füllen Sie das unten angebotene Formular aus und senden es per Fax, Post oder eingescannt per Email zu. Wichtig - wir akzeptieren nur Aufträge und Unterschriften die von dazu berechtigten Personen stammen. Bitte verwenden Sie beim Faxversand Ihr Firmengerät mit Anruferkennung bzw. Firmenadresse / Firmen e-Mailadresse. Wir akzeptieren keine Aufträge von anonymen e-Mail Adressen bzw. Postadressen. Falls in diesem Fall Fragen offen sind, können Sie bei uns telefonisch anfragen.

Download Auftragsformular


Anmerkung: das Paket "HelpDesk" ist ein Produkt für den Nutzersupport und betrifft nicht eine regelmäßige - auf den nächsten Arbeitstag vorbereitende - Wartung der Rechner, sondern betrifft die Unterstützung der Nutzer in Ihrem Unternehmen bei Problemen, welche während des alltäglichen Betriebes auftreten und die Abläufe stören. Für die regelmäßigen Wartungsarbeiten ist das Produkt "Sorglos" bestens geeignet.

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